pkalounge5 & SPA - FAQ
FAQ (Frequently asked questions)
Was muss ich tun, um in die pkalounge zu kommen?
Für den Besuch der Lounge musst du dich online
akkreditieren. Du kannst dort die benötigten Daten bereits vorab in Ruhe eingeben und ersparst dir auf der Messe längere Wartezeiten.

Kann ich die pkalounge nach dem Verlassen wieder betreten?
Ja, das ist kein Problem. Nach erfolgter Akkreditierung erhältst du beim Einlass dein persönliches VIP-Zutrittsband, das dich dazu berechtigt, die Lounge erneut zu besuchen und die dortigen Angebote in Anspruch zu nehmen.

Ist meine Akkreditierung auch gleichzeitig eine Messe-Eintrittskarte?
Nein. Wenn du die Austropharm besuchen möchtest, benötigst du eine gültige Eintrittskarte.


Dürfen auch PKA-Lehrlinge die pkalounge besuchen?
Selbstverständlich! Auch hier ist eine kostenlose
Akkreditierung zum Besuch der Lounge notwendig.

Darf ich Freunde oder Kollegen mitnehmen?
Die Lounge steht exklusiv akkreditierten PKAs und Partnern des Pharma-Time Verlags zur Verfügung. Der Zutritt für Pharmazeuten und andere Berufsgruppen ist nicht vorgesehen; eine Ausnahme bilden Kinder, die der Aufsicht der akkreditierten Person bedürfen. Möchten dich PKA-Kolleginnen oder Kollegen begleiten, müsse sich auch diese online
akkreditieren.

Was gibt es in der pkalounge?
Wir wollen dir einen exklusiven Bereich zur Verfügung zu stellen, der einen Erholungsort inmitten des Messetrubels bietet. Zusätzlich haben wir uns noch einiges für dich einfallen lassen – siehe unser
Programm.

Wo finde ich die pkalounge?
Die Lounge befindet sich 2023 erstmals nicht mehr im Foyer, sondern direkt in Halle A.

Kostet mich der Zugang zur pkalounge etwas?
Nein. Nach erfolgreicher Akkreditierung ist der Zugang zur Lounge kostenlos. Die Kosten hierfür tragen wir vom Pharma-Time Verlag mit unseren Partnern.